Portfolio

Nature

Die Natur des Planeten Erde ist ein winzigster Teil des Universum's, ihre Zusammensetzung ermöglicht vielseitigsten Lebewesen deren Existenz.

Seit Milliarden von Jahren wurde die Erde und dessen Bewohner von Veränderungen geprägt.

Deswegen steht für mich die Naturvielfalt mit ihren vielen Facetten im Vordergrund.

Der ökologische Kreislauf erlaubt es uns "noch" beherbergt zu werden, da die Spezie "Mensch" bereits innerhalb kürzester Zeitspanne tiefgreifende Furchen mit dessen Folgen hinterlassen hat, ist es unabdingbar sich zu hinterfragen inwieweit die Lebensgrundlagen noch erhalten werden können.


PORTRAITS

Ich möchte mich bei allen dargestellten Personen für das Vertauen bedanken. Eine kleine Auswahl meiner Portraits dessen Ausdrücke alltägliche Situationen an unterschiedlichsten Orten und Tageszeiten zeigen. 

Die oft erwünschte Defokussierung  des Hintergrundes bei Portraitaufnahmen wird durch eine möglichst offene Blende des Objektives unterstützt und kann z.T bereits bei Kompaktkameras mit geeigneter Linse erreicht werden. 

Macro

Macro eine Welt für sich...

Macro-Aufnahmen bedürfen meist Speziallinsen um auf kürzeste Distanz fokussieren zu können. Oft lohnt es sich zu bemühen, Details die optisch im Alltag einfach überfolgen werden fest zu halten und klar dar zu stellen.

Vielfach kann man schon mit erschwinglichen Kompaktkameras ganz beeindruckende Nahaufnahmen heranzaubern.

Arcitecture

Architekturaufnahmen 

beeindrucken durch ihre Strukturen der Bauten aus unterschiedlichsten Epochen und Baustile.

Vom Palast bis zur zerbrochenen Holzhütte lädt das umfangreiche Spektrum der Sujet's aus zahlreichen Perspektiven zum ablichten ein.